AA

Wohnhausbrand in Hernstein: Sieben Feuerwehren im Einsatz

In Hernstein kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus.
In Hernstein kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Bei dem Brand eines Einfamilienhauses am Samstag in Hernstein (Bezirk Baden) mussten sieben Feuerwehren ausrücken.

Das Feuer war aus bisher unbekannter Ursache kurz nach 15.00 Uhr ausgebrochen. Die Bewohnerin, die sich zu diesem Zeitpunkt im Gebäude befand, und ihr Ehemann blieben unverletzt. Ein Nachbar versuchte noch, den Brand zu löschen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Flammen aber bereits auf ein vor dem Haus abgestelltes Auto übergegriffen, berichtete die Feuerwehr.

Brand in Wohnhaus in Hernstein: Ursache unbekannt

Mehrere Atemschutztrupps brachten das Feuer unter Kontrolle. Auch eine Drehleiter war im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten am Samstagabend nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden weiter an.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wohnhausbrand in Hernstein: Sieben Feuerwehren im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen