AA

Wohnhaus in Neunkirchen in Brand: Bewohner erlitt Rauchgasvergiftung

Die Feuerwehr Neunkirchen rückte mit drei Löschfahrzeugen aus.
Die Feuerwehr Neunkirchen rückte mit drei Löschfahrzeugen aus. ©bilderbox.com (Sujet)
In der Nacht auf Samstag kam es in Neunkirchen zu einem Wohnhausbrand. Ein Bewohner musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Brand in einem Wohnhaus hat in der Nacht auf Samstag in Neunkirchen einen Feuerwehr- und Rettungseinsatz ausgelöst. Ein Hausbewohner, der Rauchgase eingeatmet hatte, wurde ins Spital gebracht. Die Höhe des entstandenen Schadens war vorerst unbekannt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Ein Verletzter bei Wohnhausbrand in Neunkirchen

Nachbarn hatten gegen 23.30 Uhr den Brand gemeldet. Die Feuerwehr Neunkirchen rückte daraufhin mit drei Löschfahrzeugen aus. Auch zwei Transporter des Roten Kreuzes machten sich auf den Weg zum Brandort.

Ein 34-jähriger Hausbewohner, der nach Polizeiangaben einige Minuten dem Rauch ausgesetzt war, wurde von Sanitätern des Roten Kreuzes erstversorgt. Der Mann wurde anschließend wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstete Feuerwehrleute versuchten im Zuge der Löscharbeiten, sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen. Sie trafen im Haus keine weiteren Personen mehr an.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wohnhaus in Neunkirchen in Brand: Bewohner erlitt Rauchgasvergiftung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen