Wohnhaus in Flammen: Mann sprang aus Fenster
Der verletzte Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert, berichtete die FF Hürm am Sonntag auf ihrer Webseite. Er fiel 4,35 Meter in die Tiefe und blieb verletzt liegen.
NÖ: 119 Feuerwehr-Mitglieder bei Wohnhausbrand im Einsatz
Durch das rasche Eingreifen der Helfer konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Im Einsatz standen sechs Feuerwehren mit 119 Mitgliedern und 18 Fahrzeugen.
Die Flammen wurden unter schwerem Atemschutz gelöscht. Im Einsatz standen die Feuerwehren Hürm, Inning, Bischofstetten, Kilb, Mank und Melk sowie Notarzt und Rettungskräfte.
Defektes Telefonladekabel löste Brand aus
Ein defektes Telefonladekabel dürfte laut Ermittlungen der Polizei einen Brand am Sonntag in einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrparteienhauses in Hürm (Bezirk Melk) verursacht haben. Durch die Flammen wurden ein Zimmer und die Essküche schwer beschädigt, teilte die Exekutive am Montag mit.
Der Brand war gegen 16.30 Uhr in einem Zimmer ausgebrochen, eine halbe Stunde später waren die Flammen gelöscht. 117 Feuerwehrmitglieder standen laut Polizei im Einsatz. Gegen 19.00 Uhr konnten die übrigen Bewohner wieder zurück ins Haus.
(APA/Red)