AA

Wohin in Wien am Montag?

Auch am Montag ist in Wien wieder viel los. Vor allem Kulturfreunde kommen heute auf ihre Rechnung, mit Kokoschka, Turrini und dem 7. Internationalen Balkan-Festival. Wolfgang Ambros und seine No.1 vom Wienerwald geigen im Schutzhaus auf der Schmelz auf!

Ausstellung: Oskar Kokoschka im Belvedere
Am 22. Februar jährte sich Oskar Kokoschkas Todestag zum 30. Mal. Das Belvedere nimmt es zum Anlass, das facettenreiche Werk des in Niederösterreich geborenen Kosmopoliten zu würdigen und wichtige Werke aus dem Bestand zu zeigen. Schloss Belvedere

Bühne/Theater: Peter Turrini - ”Endlich Schluss!”
“Ich hatte dramatische Krankheiten, doch keine raffte mich hinweg, keine löschte mich aus. Ich hustete wie Kafka und wartete auf den Blutsturz…” Vestibül Burgtheater

Bühne/Musik: Wolfgang Ambros & die No.1 vom Wienerwald
Austropop-Legende Wolfgang Ambros und seine Band lassen es im Schutzhaus Zukunft auf der Schmelz krachen.

Bühne/Musik: 7. Internationales Balkan Festival
17 Konzerte mit KünstlerInnen aus 14 Ländern an 5 Veranstaltungsorten: im Porgy & Bess, im Ost Klub, in der Sargfabrik, im Theater Akzent und neuerdings auch im EGA. Balkan-Jazz von Yıldız Ibrahimova hat das Porgy & Bess im Programm: Die in Ankara lebende bulgarische Türkin fühlt sich gleichermaßen der türkischen u n d der bulgarischen Kultur zugehörig und ist im Übrigen eine grandiose Interpretin eines nicht-ethnischen Modern Jazz. Porgy & Bess

Kino: Date Night – Gangster für eine Nacht
Was tun, wenn der Ehepartner nur mehr der beste Freund ist? Dem Ehepaar Foster kommt da in der Komödie “Date Night – Gangster für eine Nacht” eine Verwechslung zu Gute, die ihnen den absoluten Adrenalinkick und Einblick in ein Gangsterleben beschert.

Nichts gefunden oder Lust auf einen Couch-potatoe-Tag? Werfen Sie einen Blick in unser Fernsehprogramm!

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wohin in Wien am Montag?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen