Fußach. Ein spannendes Workshop-Wochenende unter dem Motto “Kunst für Fabulusien” konnten die Pfadfinder in Fußach erleben.
Die Wichtel und Wölflinge inszenierten eine Phantasiegeschichte, in der sie verschiedene Aufgaben zu lösen hatten. Auf die Bitte des Rektors der Kunstuniversität von Fabulusien, der berichtete, dass es an seiner Uni weder Kunstwerke noch Studenten gab, fuhren die Kinder auf ihrer Phantasiereise nach Fabulusien, um an einem Kunststudium teilzunehmen.
Doch kaum dort angekommen, fanden sie heraus, dass die Studienordnung zerschnitten wurde und klebten sie wieder zusammen. Nach einer leckeren Stärkung mit Zauperpunsch und Keksen wurde die Wichtelnacht abgehalten, bei der unter anderem über die Aufnahme der 6 Versprechensanwärter, dem Verhältnis zu den LeiterInnen und Spiele diskutiert wurden.
Am nächsten Tag standen 4 Workshops als Grundstudium auf der Tagesordnung, bei denen es mit Singen, Basteln, Schauspiel und Malerei recht bunt zuging.
Alles in allem ein fantastisches Wochenendlager, das sowohl den LeiterInnen als auch den Kindern garantiert noch lange in Erinnerung bleiben wird!