Wochenend-Pflichttermin für Tierfreunde: Haustiermesse Wien

Nicht nur Hundefreunde können sich auf jede Menge Action bei der Haustiermesse freuen
Nicht nur Hundefreunde können sich auf jede Menge Action bei der Haustiermesse freuen ©Vienna Online
In Wien findet derzeit das größte Event statt, das es in Österreich für alle Freunde von Hund, Katze, Fisch und Nager gibt: die Haustiermesse. Am 12. und 13. kommen alle stolzen Tierbesitzer und solche, die es noch werden wollen, voll auf ihre Kosten. Wir haben die Bilder zum Event!
Live von der Messe
NEU
Haustiermesse Wien
NEU

Am Wiener Messegelände (heuer Halle B) tummelte sich am Samstag alles, was Tiere liebt. Von 10 bis 18 Uhr fanden sich alle großen und kleinen Freunde von Hund, Katze, Aquaristik und Nagern bei der Haustiermesse Wien ein. Und das aus gutem Grund.

Hundefreunde bekommen einiges geboten

Ein Großteil der Veranstaltung, die auch am Sonntag dem 13. November noch weitergeht,  ist dem besten Freund des Menschen gewidmet, auf insgesamt fünf Aktionsflächen gibt es an beiden Tagen ganztägig Shows zum Zusehen oder Mitmachen. Ob Das Casting von Österreichs Hundestar präsentiert von Benful, Agility mit der Weltmeisterin Lisa Frick, Rettungshundevorführung, Flyball, Dog Frisbee, Hundemodenschauen .. für jeden ist etwas dabei. Aber auch wer Katzen liebt, hat allen Grund zur Freude: Mit über 700 Katzen ist die internationale Katzenausstellung, die heuer vom ÖVEK durchgeführt wird, doppelt so groß wie im Vorjahr mit Teilnehmern aus ganz Europa und Übersee.

Haustiermesse: Perfekt für Katzenfreunde

An beiden Tagen werden alle Katzenrassen zu sehen sein, einige davon sind sonst fast nie in Österreich zu sehen. Dazu erwartet den Katzenfreund ein tolles Angebot an Kratzbäumen, Nahrung und Spielzeug Im Nagerbereich präsentieren wir Österreichs schönstes Kaninchengehege, eine Ausstellung verschiedener Meerschweinchen sowie viele weitere Info und Beratungsstände mit der Demonstration artgerechter Haltung.

Aber die Haustiermesse ist auch Österreichs größte Veranstaltung für den Aquarianer – dort findet man nicht nur alle wichtigen Hersteller, sondern auch eine Sonderausstellung Garnelen – Perlen der Nanoaquaristik, viele Anbieter von Garnelennachzuchten und Shows und Workshops zum Thema Nanoaquaristik &Aquacsaping. Erstmals gab es heuer auch eine Show mit Hühnern, bei der Anna Oblasser, Österreichs beste Tiertrainerin, beweist, dass Hühner keinesfalls dumm sind, und jedes Tier trainiert werden kann. Jede Menge gute Gründe also, auch am Sonntag noch bei der Haustiermesse in der Messe Wien vorbeizuschauen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wochenend-Pflichttermin für Tierfreunde: Haustiermesse Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen