Wo der Spielbus Boxenstop macht, ist im Nu jede Menge los

Kinder, aber auch Eltern und Großeltern, waren eingeladen, hier gemeinsam mit dem Spielbusteam einen abwechslungsreichen Nachmittag mit vielen Spiel- und Freizeitangeboten zu verbringen. Die Palette an Spielmöglichen reichte vom geschickten Umgang mit Jongliertellern und Kreiseln übers Stelzenlaufen, Fußballspielen, Seilhüpfen, Malen, Kneten und Versuchen, sich mittels Pedalos fortzubewegen, bis hin zum Bauen von Türmen mit Parketthölzchen und Nägel einschlagen. Großer Andrang herrschte an der Schminkstation. Begehrt waren auch die Gemeinschaftsspiele wie Ochs am Berg, Wer fürchtet sich vor dem weißen Hai, Kettenfängerlis oder verschiedene Spiele mit dem Riesenfallschirm. Da war für alle etwas dabei!
Neben dem Spiel und der Begegnung mit anderen Familien bot entsprechend geschultes Personal vor Ort auch eine Erstberatung in Erziehungsfragen sowie Informationen über das soziale Netz in Vorarlberg an.
Information: Der Spielbus ist den ganzen Sommer über in Vorarlberg unterwegs. Die Termine gibt es unter www.kinderdorf.cc