WM-Titel für Heim und Huber

Die Schützengilde Blumenegg stellt die Mannschaftsmeister im Revolverschießen.
Thüringen Markus Heim ist erblich als Schütze vorbeleistet. Vater Thomas war jahrelang bei der Schützengilde Blumenegg an vorderster Front. Jetzt ist Markus Heim der “Macher” und zugleich auch “Aushängeschild”. Seit 36 Jahren lässt ihn der Schießsport ganz einfach nicht mehr los.
Der Polizeibeamte im Landeskommando ist mehrfacher Staats- und Europameister in verschiedenen Disziplinen. Jetzt krönte er seine Erfolgslaufbahn als Weltmeister im Mannschaftsbewerb in der Klasse “Expert Revolver” gemeinsam mit seinem Berufs- und Vereinskollegen Dietmar Huber aus Bregenz. Huber ist ebenfalls schon über drei Jahrzehnte aktiver Schütze.
500 WM-Teilnehmer
Den beiden frischbackenen Weltmeistern ist die Freude ins Gesicht geschrieben. Immerhin waren weltweit 500 Schützen zu dieser WM in Schwedens Hauptstadt Stockholm zusammengekommen. Mit 584 von insgesamt 600 Ringen erreichte Markus Heim persönliche Bestmarke. “Ich bin stolz, dass ich diese Leistung im Wettkampf abrufen konnte”, blickt Heim schon wieder den nächsten Einsätzen entgegen. Kollege Huber erreichte 564. Zusammen reichte es mit einem Zweipunkte-Vorsprung für den Weltmeistertitel. “Für Österreich, Vorarlberg und die Schützengilde Blumenegg eine Ehre” sind die beiden Sportschützen happy. Als Gratulant hat sich auch der Thüringer Bürgermeister Harald Witwer eingestellt. AMP