AA

Wladimir Klitschko kämpft gegen Delfinjagd

©AP
Boxweltmeister Wladimir Klitschko ist am Freitag zu einem besonders schwierigen Kampf in Japan eingetroffen:
Wladimir Klitschko kämpft gegen Delfinjagd.
Boxer Wladimir Klitschko und Hollywoodbeauty Hayden Panettiere

Zusammen mit seiner Freundin, der Schauspielerin Hayden Panettiere, will der Schwergewichtler die Bewohner des Fischerdorfs Taiji dazu bewegen, auf ihre jährliche Delfinjagd zu verzichten.

Der Empfang für die von Tierschützern begleiteten Prominenten war kühl. Panettiere sagte, sie hätten den Bürgermeister treffen wollen, seien aber von zwei Beamten am Eingang zum Rathaus abgewiesen worden. Das Büro des örtlichen Fischereiverbands war geschlossen, und die Fischer in Taiji lehnten es ab, mit den Besuchern zu sprechen. “Wir wollten nur eine sehr friedliche und entspannte Unterhaltung”, sagte Panettiere.

Der Besuch folgt dem Dokumentarfilm-Oscar für den Film “The Cove”, der das Abschlachten von Delfinen in der Bucht von Taiji beschreibt. Panettiere protestierte allerdings bereits 2007 gegen die Delfinjagd – Szenen von der damaligen Konfrontation mit den Fischern sind in den Film eingegangen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Wladimir Klitschko kämpft gegen Delfinjagd
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen