Wirtschaftswunderkind 09: Ideenwettbewerb für die 8. Schulstufe
Der Fonds der Wiener Kaufmannschaft und das Wirtschaftsmagazin FORMAT vergeben im Rahmen des Ideenwettbewerbes “Wirtschaftswunderkind 09” ein Stipendium für die 5-jährige Ausbildung an einer der Handelsakademien der Vienna Business School.
Der Wettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler an Allgemeinbildenden Höheren Schulen, Kooperativen Mittelschulen sowie Hauptschulen in Wien und im Raum Mödling, die im Schuljahr 2008/2009 die 8. Schulstufe absolvieren. Interessierte sind aufgerufen, ihre innovative Geschäftsidee unter www.format.at/vbs oder postalisch beim Fonds der Wiener Kaufmannschaft einzureichen.
Einsendeschluss ist der 17. November 2008. Die Fachjury – bestehend aus Dr. Rainer Trefelik, Präsident des Fonds der Wiener Kaufmannschaft, Mag. Michael Schmid, FORMAT, KommR Martin Essl, Vorstand der bauMax Gruppe und Dr. Andreas Salcher, Andreas Salcher Projects, Mitbegründer der Sir Karl Popper Schule – wählt aus allen Einsendungen die 10 besten Arbeiten aus, die im Rahmen einer Ausstellung präsentiert werden. Im Anschluss daran ermittelt die Jury den/die Sieger/in des Ideenwettbewerbes.
Das Wirtschaftswunderkind 09 erhält ein Stipendium im Wert von 7.500 Euro für einen Schulplatz an einer der Handelsakademien der Vienna Business School ihrer/seiner Wahl. Zusätzlich wird die/der Gewinner/in mit einem entsprechendem PC-Equipment Notebook, samt Tasche, Tastatur und Monitor für die spannende Ausbildung an der VBS ausgestattet.
Detaillierte Informationen zur Anmeldung und den Teilnahmebedingungen sowie hilfreiche Tipps zur Einreichung sind unter www.format.at/vbs oder www.vienna-business-school.at zu finden.