AA

Wirtschaftshof für Spaziergänger, Laufsportfreunde und Wanderer im Arbeitseinsatz

Alexander Fessler und Marco Dexl vom Team des Wirtschaftshofes im Arbeitseinsatz auf dem naturbelassenen idyllischen „Salvatorweg“ am Ruggbach.
Alexander Fessler und Marco Dexl vom Team des Wirtschaftshofes im Arbeitseinsatz auf dem naturbelassenen idyllischen „Salvatorweg“ am Ruggbach. ©Schallert/BMS
Lochau. Mit Frühlingsbeginn hat das Team des Wirtschaftshofes wieder begonnen, Fuß- und Wanderwege am See, im Ort oder auf dem Berg instand zu setzen und die winterlichen Spuren zu beseitigen.
Frühjahrspflege auch auf den Wegen im Ortsgebiet

Dies freut Spaziergänger, Laufsportfreunde und Wanderer, die hier überall gerne unterwegs sind. Neben den zahlreichen kleineren Instandsetzungsarbeiten sind in diesem Jahr der Schlossweg, der Salvatorweg oder die Finnenbahn im Schwarzbad die besonderen Schwerpunkte.

So wurde auf dem beliebten Schlossweg eine Kiesschicht neu aufgebracht und befestigt. Dazu sorgt ein neuer Brückensteg über den Hoferbach mit neuen, rutschhemmenden Metall-Gitterrost-Module bzw. einer neuen Seitenverkleidung aus Holz wieder für den sicheren Durchgang.

Auf dem naturbelassenen „Salvatorweg“ entlang des Ruggbaches wurde weiches Hackschnitzelmaterial eingestreut, angepasst an die idyllische Umgebung und zudem überaus benutzerfreundlich. Auf diesen beiden Wegen gelangt man in Lochau vom Schloss Hofen bis hinunter an den Bodensee.

Finnenbahn im „Schwarzbad“

Auch die Finnenbahn mit den zahlreichen Fitness-Übungsstationen im Lochauer Schwarzbad erhielt neuerlich einen extra weichen, gelenksschonenden Hackschnitzel-Bodenbelag und lädt zum intensiven Lauftraining oder zum unbeschwerten Joggen ein. So präsentiert sich der rund 800 Meter lange „Rundkurs“ jetzt auch wieder in bestem Zustand.

  • VIENNA.AT
  • Lochau
  • Wirtschaftshof für Spaziergänger, Laufsportfreunde und Wanderer im Arbeitseinsatz