AA

Wirbel um Winona Ryder

Mit mehreren Stunden Verspätung hat sich Hollywood-Star Winona Ryder erstmals einem Gericht in Beverly Hills (US-Bundesstaat Kalifornien) gestellt.

Doch der Termin wurde auf Donnerstag vertagt, nachdem Ryders Anwalt wegen einer Verletzung seiner Mandantin am Ellbogen ärztliche Versorgung verlangt hatte.

Die Schauspielerin ist angeklagt, Kleidung im Wert von rund 5.500 Euro (4.760 Dollar) aus einem Kaufhaus entwendet zu haben. Außerdem werden ihr Vandalismus und der Besitz eines verschreibungspflichtigen Medikaments angelastet.

Ryders Verteidiger, Mark Geragos, hatte den Gerichtstermin am Montag ein fünftes Mal zu verschieben versucht. Doch Richter Elden Fox am Oberen Gericht in Beverly Hills wies den erneuten Antrag von Geragos zurück und bestellte Ryder umgehend in seine Kammer.

Als die Schauspielerin schließlich von Geragos beschützt vor Gericht eintraf, wurde sie CNN zufolge von einem Kamerateam am Ellbogen leicht verletzt. Ihr Anwalt beantragte bald nach Beginn der Anhörung, den Gerichtstermins zu vertagen, damit seine Mandantin sich in ärztliche Behandlung begeben könne.

Die 30-jährige Filmschauspielerin befindet sich gegen Kaution von 20.000 Dollar (21.306 Euro) auf freiem Fuß. Ihr droht eine Haftstrafe bis zu drei Jahren und acht Monaten.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Wirbel um Winona Ryder
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.