AA

"Wir nehmen dieses Urteil an"

Der Einspruch von Austria Wien gegen die Wertung der 0:3-Niederlage in der T-Mobile Fußball-Bundesliga am Sonntag bei Verfolger Salzburg ist am Montag nach rund zweistündiger Sitzung vom Strafsenat abgelehnt worden.

Neben dieser Einstellung des Verfahrens und der Beglaubigung des Resultats wurde aber auch die zweite Gelbe Karte gegen Roland Linz mangels an Beweisen gestrichen, womit der Austria-Stürmer nicht gesperrt ist und im “Rückspiel” am kommenden Sonntag einsatzberechtigt ist. Austria-Manager Markus Kraetschmer gab sich mit diesem Urteil zufrieden. “Wir haben das akzeptiert, denn es ist für uns ein Teilerfolg. Ein Protest hätte nur einen Gegenprotest nach sich gezogen, das hätte sich sehr lange gezogen.”

Linz war am Sonntag nach einer Gelben Karte wegen Fouls nach 28 Minuten von Schiedsrichter Dietmar Drabek wegen angeblichen Tragens eines Armbandes mit Gelb-Rot vom Feld geschickt worden.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • "Wir nehmen dieses Urteil an"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen