AA

"Wir haben uns getrennt"

25 Jahre lang waren sie DAS Gespann in Hollywood und in US-Politikerkreisen. Jetzt gaben Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver ihre Trennung bekannt. Als Grund nennen sie "persönliche und berufliche Veränderung".

“Es war dies eine Zeit großer persönlicher und beruflicher Veränderungen für uns beide”, heißt es in einem gemeinsamen Statement von Arnold Schwarzenegger und seiner Frau Maria Shriver. “Nach eingehenden Überlegungen, Diskussionen und Gebeten, kamen wir gemeinsam zu diesem Entschluss.”

“Im Moment leben wir getrennt, während wir an der Zukunft unserer Beziehung arbeiten”, so der Pressetext. “Wir werden uns weiterhin gemeinsam um die Kinder kümmern. Sie sind der Lichtblick und der Mittelpunkt unserer beider Leben.”

Schon länger getrennt?

Es wird vermutet, dass die beiden sich schon vor längerer Zeit getrennt und bis zum Ende von Schwarzeneggers Amtszeit gewartet haben, um die Sache publik zu machen. Rein politisch gesehen waren die beiden von Anfang an ein ungewöhnliches Paar. Maria Shriver gehört zum demokratisch gesinnten Kennedy-Clan, während Arnold Schwarzenegger eher als republikanischer Hardliner galt, der unter anderem mit seiner Forderung nach der Todesstrafe Schlagzeilen machte.

Geheiratet haben die beiden 1986, aus der Ehe stammen vier Kinder, die mittlerweile 14, 18, 20 und 21 Jahre alt sind. Schwarzenegger, der seine Karriere einst als steirischer Bodybuilder begann, hat im vergangenen Jänner seine zweite Amtszeit als Gouverneur von Kalifornien beendet. Gerüchten zufolge soll der 63-Jährige wieder ins Filmgeschäft, mit einer Neuauflage des “Terminators”, einsteigen wollen.

(seitenblicke.at/Foto: dapd)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen