“Es ist unmöglich ein Geheimnis zu bewahren … vor allem ein so wundervolles wie dieses. Wir wollen die ersten sein, die die großartige Neuigkeit verbreiten, dass wir neuen Familienzuwachs erwarten.” So haben John Travolta und Kelly Preston die Nachricht auf ihren Websites verkündet.
Risikoschwangerschaft mit 47?
Diverse Online-Portale haben das Statement so interpretiert, dass die 47-Jährige Preston schwanger ist. Wenn man sich den Wortlaut allerdings genauer anschaut, könnte auch eine Adoption gemeint sein. Eine Schwangerschaft in dem Alter ist ein beträchtliches Risiko.
Nicht vereinbar: Scientology und Behinderung
Und wenn man bedenkt, dass die beiden strenge Scientologen sind, scheint es unwahrscheinlich, dass sie ein solches Risiko eingehen. Bei einem Kind mit Behinderung würde sich die Problematik, die sie bereits bei Jetts Autismus erfahren hatten, wiederholen. Laut den Lehren von L. Ron Hubbard sind neurologisch Kranke degeneriert und Menschen zweiter Klasse ? und außerdem selbst Schuld an ihrem Leiden.
Trauer um Sohn Jett
Travoltas 16-jähriger Sohn Jett ist im Jänner 2009 nach einem Anfall auf den Bahamas gestorben. Er litt unter Autismus, was von seinen Eltern in der Öffentlichkeit aber stets geleugnet wurde. Die beiden haben auch noch eine 10-jährige Tochter, Ella Bleu.
(seitenblicke.at/Foto: dapd)