AA

Winterwetter - Schnee behindert Verkehr in Bayern

Schnee und Schneeverwehungen haben in ganz Bayern in der Nacht auf Freitag den Verkehr wieder stark behindert.

Laut dem Deutschen Wetterdienst fiel mehr als ein halber Meter Neuschnee. Nach Polizeiangaben kam es allein in der Oberpfalz und in Niederbayern auf schneeglatter Fahrbahn zu rund 150 Unfällen, die meisten verliefen glimpflich.

Der schwerste Unfall passierte in der Oberpfalz. Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen starb eine 17-jährige Beifahrerin bei Berching (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz). Der 21-jährige Fahrer war mit seinem Auto auf der eisglatten Fahrbahn der Bundesstraße 299 ins Schleudern geraten und mit einem Lastwagen auf der Gegenfahrbahn zusammengeprallt.

Auf fast allen Straßen in ganz Bayern kam es zu langen Staus, vor allem auf den Autobahnen blockierten Lastwagen die Fahrbahnen. In Mittelfranken ging es besonders langsam voran, auf allen Autobahnen staute sich der Verkehr. Auf der Autobahn 3 blieb bei einer Baustelle ein Laster zwischen Parsberg und Velburg in Fahrtrichtung Nürnberg liegen und blockierte die gesamte Fahrbahn. In Oberfranken waren zunächst einige Bundesstraßen und mehrere Nebenstraßen gesperrt.

Im Großraum Nürnberg kam es zu Verspätungen und Zugausfällen wegen Weichenstörungen, teilte die Deutsche Bahn mit. In Münchner Nahverkehr fielen zahlreiche S-Bahnen aus. Auch auf den Flughafen München und Nürnberg machte sich der Schnee bemerkbar. Am Morgen kam es zu Flugausfällen und Verspätungen. Wie viele Passagiere betroffen waren, war zunächst nicht bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Winterwetter - Schnee behindert Verkehr in Bayern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen