AA

Winterpause: ÖAMTC wintert E-Scooter in Wien ein

Die gelben Flitzer von ÖAMTC werden eingewintert.
Die gelben Flitzer von ÖAMTC werden eingewintert. ©ÖAMTC/Wurnig
Erst im Frühjahr 2019 werden die gelben E-Scooter von ÖAMTC wieder auf Wiens Straßen zu sehen sein. Bis dahin werden die Roller nämlich eingewintert.

ÖAMTC easy way ist das neue E-Scooter-Sharing des Mobilitätsclubs. Von Mitte August bis Anfang November waren die gelben Flitzer auf den Straßen von Wien und Graz unterwegs – ab sofort legen sie eine Winterpause ein.

Bisher haben die User insgesamt rund 13.500 Kilometer zurückgelegt – das entspricht etwa einer halben Erdumrundung auf Wiens Breitengrad. Mit 512 Kilometern war der 15. September der Tag mit der größten Reichweite.

E-Scooter von ÖAMTC werden bis zum Frühjahr 2019 eingewintert

“Mit unserem eScooter-Sharing wurden wir erstmals zum Mobilitätsanbieter. Die Bilanz kann sich sehen lassen und es freut mich besonders, dass unser Angebot neben Wien auch in Graz so gut angenommen wurde. Dort wurden knapp 2.000 Kilometer gefahren”, berichtet ÖAMTC-Direktor Oliver Schmerold.

Im Frühjahr 2019 werden die E-Scooter von ÖAMTC easy way wieder auf der Straße sein – wann genau, kommt auf das Wetter an. Bis dahin werden die Fahrzeuge serviciert und es wird an einigen Neuerungen für ein noch besseres Erlebnis gearbeitet.

“Wir haben in unserer ersten Saison viel gelernt und wollen auch auf die Rückmeldungen unserer User reagieren. Deshalb wird es ab 2019 mehr Funktionen in der App, mehr Fahrzeuge und in Wien ein größeres Geschäftsgebiet geben”, blickt Schmerold voraus. Die genauen Infos zu den Neuerungen gibt es, sobald die eScooter wieder verfügbar sind.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Winterpause: ÖAMTC wintert E-Scooter in Wien ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen