AA

Winterliches Körberlgeld

Bundesliga-Vorstand Georg Pangl bezeichnet ihn als wichtiges Kundenbindungsprogramm während der fußballlosen Zeit. Der T-Mobile-Hallencup gehört zum fixen Bestandteil des Fußball-Kalenders.

Wenn´s draußen kalt ist, müssen die Fans auf ihren Sport nicht verzichten und die Vereine dürfen mit einem winterlichen Körberlgeld rechnen.” Die Gesamtdotation der siebenten Auflage mit den traditionellen Turnieren in Wien (5. bis 9. Jänner) und Graz (14. bis 16. Jänner) beträgt 550.000 Euro. Auf den Sieger in der Bundeshauptstadt warten rund 90.000, auf jenen in der grünen Mark 50.000 Euro. Projektleiter Heinz Palme ist stolz, dass alle zehn Oberhausvereine teilnehmen. Da wie dort misst sich auch wieder die Red Zac Erste Liga-Auswahl mit den „Großen”. Für das Red Zac Erste Liga-Team ist Werner Gregoritsch an der Bande verantwortlich. Der Steirer kündigte eine Mannschaft mit vielen U-21-Teamspielern an. Der Kartenvorverkauf (www.stadthalle.com, www.bundesliga.at oder Ticketservice 01/7999979) ist für Wien bereits angelaufen.

Nicht nur auf, sondern auch neben dem Parkett wird den Besuchern in Wien und Graz viel geboten. Der Fun-Park umfasst viele Stände auch für die Vereine, deren Spieler Autogramme geben, eine Zigarren-Lounge, einen Kids Corner etc. Eine Premiere geben die neuen TV-Partner der Bundesliga. Premiere wird mehr Live-Bandenzauber als jemals zuvor in Österreich anbieten, ATV+ zeigt täglich eine Zusammenfassung.

T-Mobile-Hallencup 2005 – WIEN: 5. bis 9. Jänner
Gruppe A: Rapid, Austria, Wacker Tirol, Salzburg
Gruppe B: Mattersburg, Admira, Pasching, Red Zac Team Erste Liga

GRAZ: 14. bis 16. Jänner
Gruppe A: GAK, Sturm, Gratkorn
Gruppe B: Bregenz, Leoben, Kapfenberg, Red Zac Team Erste Liga

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Winterliches Körberlgeld
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.