AA

Winterliche Fahrverhältnisse in NÖ: Unfälle und Behinderungen

Autotransporter standen quer
Autotransporter standen quer ©APA (Archiv/dpa)
Winterliche Fahrverhältnisse haben am Donnerstag zu Behinderungen und einigen Verkehrsunfällen auf niederösterreichischen Straßen geführt. Die folgenschwerste Karambolage ereignete sich nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale auf der A2 im Wechselabschnitt, wo ein Kleinbus mit Kärntner Kennzeichen verunglückt war.

Eine schwer verletzte Person wurde vom Notarzthubschrauber “Christophorus 16” ins Krankenhaus Oberwart geflogen.

Der Unfall hatte sich laut ÖAMTC auf der Richtungsfahrbahn Wien der A2 zwischen Schäffern und Aspang (Bezirk Neunkirchen) ereignet. Einem Sprecher zufolge war der Kleinbus mit sechs Personen besetzt. Drei blieben unversehrt, zwei wurden leicht verletzt. Während des “Christophorus”-Einsatzes gab es eine kurzzeitige Sperre der A2.

Vorübergehend nicht passierbar war am Donnerstag auch die Richtungsfahrbahn Wien der A1 im Abschnitt St. Christophen-Altlengbach. Nach ÖAMTC-Angaben hatten sich gegen 11.00 Uhr zwei beladene Autotransporter mit ungarischen Kennzeichen quergestellt. Umfangreiche Staus seien die Folge gewesen. Der Schwerverkehr wurde in der Folge bereits in St. Pölten über Krems abgeleitet. Für Pkw gab es während der Dauer der Sperre ab St. Christophen eine Umleitung über die B19, so der Club.

Zu “Ausrutschern” ohne gröbere Folgen war es auch bereits im Frühverkehr gekommen. Im Raum Wiener Neustadt und Baden habe es Unfälle und Behinderungen auf der A2 gegeben, so der Club. In Fahrtrichtung Wien sei der Verkehr auch am Vormittag ab dem Knoten Vösendorf noch “zäh” gewesen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Winterliche Fahrverhältnisse in NÖ: Unfälle und Behinderungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen