AA

Winona Ryder: "Mel Gibson war immer antisemitisch"

©AP
Winona Ryder wusste schon seit einer Begegnung vor 15 Jahren, dass Mel Gibson kein netter Mensch ist.
Schauspielerin Winona Ryder

Die Schauspielerin (‘Zeit der Unschuld’) war anwesend, als der gefallene Star (‘Braveheart’) mal wieder seine Meinung geäußert hätte: “Vor 15 Jahren war ich auf einer dieser Hollywood-Parties“, erzählte die Amerikanerin in der Januar-Ausgabe von ‘GQ’. “Er war sehr betrunken. Ich war dort mit einem Freund, der homosexuell ist. (Gibson) erzählte einen wirklich schlimmen homosexuellen Witz. Und irgendwie kam es zur Sprache, dass ich jüdisch bin. Er sagte etwas von ‘Ofen-Drückeberger’. Ich habe das nicht verstanden, ich hatte das vorher noch nie gehört. Es war ein wirklich bizarrer Moment. Ich habe dann gesagt: ‘Er ist antisemitisch und er ist homophob.’ Aber niemand wollte mir glauben!”

Gibson ist in diesem Jahr in der öffentlichen Meinung tief gesunken. Nach der Trennung mit seiner Freundin Oksana Grigorieva, mit der eine 13 Monate alte Tochter hat, tauchten Aufnahmen auf, auf denen ein Mann, der Mel Gibson sein soll, eine Frau wüst beschimpft. Er drohte dabei mit Gewalt und macht rassistische Äußerungen. 2006 war der Schauspieler, der mit Alkoholsucht zu kämpfen hat, wegen Alkohol am Steuer verhaftet worden. Wie ein in die Öffentlichkeit geschleuster Bericht dann zeigte, hatte Gibson gegenüber dem zuständigen Polizisten antisemitische Bemerkungen gemacht.

In dem Interview sprach Ryder übrigens auch über ihren neuen Film ‘Black Swan’, in dem sie die Ballerina Beth spielt, die von einer Jüngeren ersetzt wird. Dies sei auch ein Thema in ihrem Beruf: “Von einem jungen Ding ersetzt zu werden – ich weiß, dass dies auch in Hollywood passiert … Ich bin jetzt in einem Alter, vor dem ich mein ganzes Leben gewarnt worden bin”, erklärte Winona Ryder.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Winona Ryder: "Mel Gibson war immer antisemitisch"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen