AA

Winehouse-Ehemann stand vor Gericht

Der Ehemann der skandalumwitterten Soul-Sängerin Amy Winehouse, Blake Fielder-Civil, ist am Samstag einem Londoner Gericht vorgeführt worden.  

Dem 25-Jährigen wird Justizbehinderung vorgeworfen. Fielder-Civil, der zusammen mit vier anderen Männern einen Barkeeper schwer verletzt haben soll, soll später versucht haben, das Opfer von einer Zeugenaussage vor Gericht abzubringen. Das eigentliche Verfahren wegen Körperverletzung soll am Montag beginnen.

Winehouse saß am Samstag mit Tränen in den Augen auf der Besuchergalerie des Gerichts im Osten Londons und signalisierte ihrem Mann mit Lippenbewegungen: „Ich liebe dich.“ Zwischenzeitlich war auch Winehouse-Freund Pete Doherty anwesend. Der Babyshambles-Sänger musste selbst wegen Drogenmissbrauchs bereits mehrfach vor Gericht erscheinen.

Fielder-Civils Mutter Georgette Civil sagte der Zeitung „Sun“, Winehouse sei „zutiefst verzweifelt“. Die Sängerin habe aber versprochen, zu Fielder-Civil zu stehen, „egal, was passiert.“ Am Freitag hatte die Londoner Polizei das Haus von Winehouse und Fielder-Civil in Camden durchsucht, Fielder-Civil war bereits am Donnerstag festgenommen worden.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Winehouse-Ehemann stand vor Gericht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen