AA

Windhose stürmt durch Amsterdam

Spektakuläre Aufnahmen aus Amsterdam: Eine Windhose wurde mitten in der Stadt gefilmt.
Spektakuläre Aufnahmen aus Amsterdam: Eine Windhose wurde mitten in der Stadt gefilmt. ©Glomex
Am Wochenende wütete in der niederländischen Großstadt eine Windhose.
Schwere Unwetter in Österreich

Dramatische Aufnahmen aus Amsterdam. Ein Augenzeuge filmte das eindrucksvolle Naturspektakel.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Der Sturm bildete sich über dem Hafenbecken Oosterdok, in der Nähe des Amsterdamer Hauptbahnhofes.

Schätzungen zu Folge lag die Windgeschwindigkeit bei rund 100 Stundenkilometern. Verletzt wurde durch das spektakuläre Wetter-Phänomen niemand, es kam lediglich zu Sachschäden.

Unwetter über Europa

Am Wochenende zogen schwere Unwetter über weite Teile Europas. In der luxemburgischen Stadt Petingen deckte ein Tornado 100 Häuser ab, mehrere Menschen wurden dort schwer verletzt.

Im Osten Österreichs kam es in der Nacht auf Sonntag zu schweren Unwettern. Hagel und Starkregen sorgten für erhebliche Schäden in der Landwirtschaft. Betroffen waren vor allem Niederösterreich, das Burgenland und die Steiermark.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Windhose stürmt durch Amsterdam