Die beiden Popstars spielten am Sonntag in London vor 60.000 Zuhörern live den Song “Shame” ihrer neuen Single. Der Auftritt fand im Rahmen eines Konzerts zur Unterstützung der Armee statt.
Williams kündigte Barlow mit den Worten an, dies sei “einer der fantastischsten Momente in seiner professionellen Karriere”. 15 Jahre habe es dafür gebraucht, sagte Williams, der im Juli nach 15 Jahren zu seiner früheren Band zurückgekehrt war und mit ihr heimlich ein Album aufnahm. Den Song “Shame” hatte Williams mit dem langjährigen Bandleader Gary Barlow geschrieben.
Williams hatte die höchst erfolgreiche Boyband Take That 1995 verlassen und damit bei Millionen jungen Mädchen Fassungslosigkeit und Trauer ausgelöst. Im Jahr darauf löste sich die Band auf, fünf Jahre später tat sie sich jedoch ohne Williams wieder zusammen. Dieser startete eine erfolgreiche Solo-Karriere und verkaufte in den vergangenen 15 Jahren 65 Millionen Platten. In letzter Zeit war seine Karriere allerdings ins Stocken geraten. Take That veröffentlichte seit der Neuformierung drei Nummer-Eins-Singles und ging zwei Mal erfolgreich auf Tour.