AA

William schockiert von Verfolgungsjagd

Eine wilde Verfolgungsjagd durch Paparazzi zehn Jahre nach dem Tod seiner Mutter hat Prinz William schockiert.   | Foto zurückgezogen

Das „bedrohliche Verhalten“ der Pressefotografen, als diese sich an die Fersen der Nummer zwei der britischen Thronfolge und seiner Freundin Kate Middleton hefteten, habe den Prinzen „schwer getroffen“, sagte sein Pressesprecher Paddy Herverson am Freitag. Besonders „in dieser Zeit scheint es völlig unverständlich, dass so ein Verhalten weitergeht“. Williams Mutter, Prinzessin Diana, war gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Dodi Fayed Ende August 1997 auf der Flucht vor Paparazzi in einem Pariser Tunnel tödlich verunglückt. Ihr Tod wird derzeit vom Londoner High Court untersucht.

Der 25-Jährige und seine gleichaltrige Freundin hatten sich im April getrennt, doch in den Medien wird schon seit längerem darüber spekuliert, dass sie wieder zusammen sind und ihre Verlobung bevorsteht. Die kostenlose Zeitung „thelondonpaper“ sowie der „Evening Standard“ brachten am Freitag auf ihren Titelseiten Fotos des Paars beim Verlassen eines Londoner Clubs. Nach ihren Angaben war es der erste „Foto-Beweis“ für ihr Zusammensein.

Williams Sprecher beschrieb, wie die beiden nach dem Verlassen des Clubs am Donnerstag von Fotografen auf „Motorrädern, in Autos und zu Fuߓ verfolgt worden seien. Die „aggressive“ Jagd habe das Paar gefährdet und verängstigt, sagte der Sprecher weiter. Der britische Presserat sei über den Vorfall informiert.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • William schockiert von Verfolgungsjagd
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen