AA

William macht Bank-Praktikum

Prinz William wird ein dreiwöchiges Praktikum bei einer der größten britischen Banken absolvieren. Das kündigte sein Büro am Montag in London an.

Der 23-jährige Sohn von Prinz Charles will sich bei der weltweit zweitgrößten Bank, HSBC, mit dem großen Geldgeschäft vertraut machen und auch andere Institutionen besuchen, wie Clarence House weiter mitteilte. Das Praktikum führt Prinz William auch in die Abteilung für wohltätige Engagements der Bank. Im Juni dieses Jahres hatte er nach seinem Abschluss an der schottischen St. Andrews Universität insgesamt drei Praktika angekündigt.

Der 23-Jährige wollte sich die Arbeit einer Bergwacht anschauen, eine internationale Finanzinstitution in London kennen lernen und sich auf einem Landsitz mit Güterverwaltung beschäftigen. Im Anschluss daran plant William eine Ausbildung an der Militärakademie Sandhurst, wo bereits sein jüngerer Bruder Harry ausgebildet wird. Kurz nach Abschluss seines Studiums hatte er begonnen, allein repräsentative Verpflichtungen des Königshauses zu übernehmen. Im Juli war er elf Tage in Neuseeland und nahm dort zum ersten Mal in seinem Leben eine Königliche Ehrengarde ab.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • William macht Bank-Praktikum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen