AA

William fährt zu Trauerfeier für Neuseelands Erdbebenopfer

Prinz William (28) werde bei der Trauerfeier am 18. März seine Großmutter, Queen Elizabeth II. (84) vertreten, teilten die Regierung von Neuseeland und das britische Königshaus mit. Bei dem Beben in der Stadt Christchurch kamen etwa 200 Menschen ums Leben.
Prinz William heiratet Kate Middleton
Prinz William als Rettungshubschrauber-Pilot

William werde in Neuseeland auch mit Hinterbliebenen der 29 Männer sprechen, die bei einem Bergwerksunglück im November vergangenen Jahres im neuseeländischen Greymouth gestorben waren, hieß es in der Mitteilung vom späten Dienstagabend. Neuseeland gehört zu den Commonwealth-Staaten, deren Staatsoberhaupt auch die britische Königin ist.

Neuseelands Premierminister John Key bezeichnete den Besuch des Prinzen als “herzerwärmende Geste”. Sie bedeute Tausenden Menschen in Neuseeland, deren Leben sich für immer geändert habe, sehr viel. Die Verlobte des Prinzen, Kate Middleton (29), die William am 29. April heiraten wird, nimmt an der Reise nicht teil.

(Quelle: APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • William fährt zu Trauerfeier für Neuseelands Erdbebenopfer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen