AA

William beginnt Offiziersausbildung

Prinz William (23), Sohn des britischen Thronfolgers Prinz Charles, beginnt am 8. Jänner 200. seine Offiziersausbildung an der Elite-Militärakademie Sandhurst.

Das teilte ein Sprecher von Prinz Charles (58) am Freitag in London mit. Prinz William folgt damit dem Beispiel seines jüngeren Bruders Prinz Harry (21), der bereits im vergangenen Mai mit der Ausbildung begonnen hat. Sie dauert 44 Wochen.

Vor einer Woche sorgte eine Flugreise von Prinz William in einem Kampfjet der Luftwaffe für Aufregung in Großbritannien. Er hatte sich von Nordwales zur rund 250 Kilometer entfernten Sandhurst-Akademie fliegen lassen, um dort seine Armeestiefel abzuholen. Der Kurztrip kostete den britischen Steuerzahler nach einem Bericht der „Daily Mail“ umgerechnet rund 30 000 Euro.

Prinz William absolviert derzeit ein Praktikum bei einer Bergrettungstruppe in Wales. Im vergangenen Sommer hatte er sein Geographie-Studium abgeschlossen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • William beginnt Offiziersausbildung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen