Dabei lernte er drei Wochen lang die Arbeit von Börsenmaklern, Versicherungsagenten und sogar von Fischhändlern kennen, wie das Büro seines Vaters Charles am Sonntag mitteilte.
Dabei lernte er unter anderem die Bank of England, die Londoner Börse, das Versicherungsgeschäft bei Lloyds und den Fischmarkt Billingsgate kennen.
Nach sehr geschäftigen drei Wochen in der City habe ich nun ein viel besseres Verständnis, wie all die verschiedenen Finanzinstitutionen arbeiten, sagte der 23-jährige William, der im Juni sein Geographie-Studium in Schottland mit dem Magisterexamen abschloss. Und ich habe den Wettbewerb für das beste Aktien-Portfolio gewonnen! William soll demnächst in die Militärakademie Sandhurst eintreten, die auch sein jüngerer Bruder Harry schon besucht.