AA

Will Smith: USA ist rassistisch!

Der Schauspieler Will Smith beklagt sich über den Rassismus in den USA. So wäre es unmöglich, dass er als Schwarzer in einem Film eine weiße Frau küsste.

US-Star Will Smith hat sich über Rassismus in den USA beklagt. „In Amerika ist Rassismus noch immer ein alltägliches Problem“, sagte er der Zeitschrift „Maxim“ laut einer Vorabmeldung vom Montag. So würde es das Publikum nicht akzeptieren, wenn er im Film eine weiße Frau küssen würde. „Es würde mehr über das schwarz-weiße Techtelmechtel geredet als tatsächlich über den Film“, sagte er. Die Herstellung seines neuen Filmes „Hitch“ habe mehr als 70 Millionen Dollar gekostet. „Da gehen die Filmstudios lieber auf Nummer Sicher und ich küsse keine weiße Frau.“

Bei seiner ersten großen Liebe habe er eine Horror-Erfahrung gemacht, berichtete Smith. „Sie hieß Charline Brown, eine Mitschülerin.“. Er habe sich erst beim Abschlussball getraut, sie anzusprechen. „Ich war total hin und weg, nahm meinen gesamten Mut zusammen und brüllte: ’Hey, Charline, alles klar, wie fühlst du dich?’ Und sie brüllte über 700 Studenten hinweg nur zurück: ’Zu gut für dich!’

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Will Smith: USA ist rassistisch!
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.