Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wikinger wahren Playoff-Chance

Mit einem überzeugenden 50:21-Auswärtserfolg gegen die Blue Devils wahrten die Raiffeisen Vikings die Chance, in die AFL-Playoffs einzuziehen.

Eine starke Defensivleistung der Wiener setzte Devils-Quarterback Paul Troth immer wieder unter Druck. Drei Interceptions waren die Folge.

Vikings-Quarterback Steve Levy zeigte sich in guter Form und bereits in die Mannschaft integriert. Den ersten Touchdown der Wiener erlief er selbst. Noch im ersten Viertel konnte Roman Floredo die Vikings nach einer Interception erstmals in Führung bringen.

Der unverwüstliche Runningsback Clinton Graham zeigte einmal mehr, wie wertvoll er für die Offense der Vikings ist. Zwei Touchdowns konnte der blitzschnelle Jamaikaner erlaufen, ebenso wie Teamkollege und Allrounder Mike Salerno. Den Schlusspunkt in der bereits zur Halbzeit entschiedenen Partie setzte Runningback Florian Hiess.

“Eine bittere Niederlage. Wir haben uns doch deutlich mehr ausgerechnet,” wird Devils-Manager Stefan Schubert auf der Devils-Webseite zitiert. Eine Playoff-Teilnahme der Hohenemser ist wohl nur noch Theorie.

Bei den Vikings herrscht nach dem wichtigen Sieg im Ländle wieder Zuversicht. In der Tabelle verbesserten sich die Wiener auf den dritten Rang und überholten die Grazer Giants, die bei den Danube Dragons verloren.

Cineplexx Blue Devils – Raiffeisen Vikings 21:50 (14:29)
TDs: Fröhlich, Fussenegger, Steffani bzw. Levy, Floredo, Graham (2), Salerno (2), Hiess
Weitere Ergebnisse:
Carinthian Black Lions – Swarco Raiders Tirol 12:47
Danube Dragons – Turek Grazu Giants 41:34

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Wikinger wahren Playoff-Chance
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen