AA

Wiesn-Stimmung beim SC Admira Dornbirn

Die "Admira-Spielerfrauen" schmissen sich stilgerecht für das Oktoberfest in Schale.
Die "Admira-Spielerfrauen" schmissen sich stilgerecht für das Oktoberfest in Schale. ©cth
Ein spannendes Fußballspektakel und Oktoberfest standen am Wochenende beim SC Admira auf dem Programm.
Wiesn-Stimmung beim SC Admira Dornbirn

Dornbirn. Alles war angerichtet für die „Rohrbacher Wiesn“. Letzten Samstag lud der SC Admira Dornbirn zum Oktoberfest auf der Sportanlage im Rohrbach. Davor gab es ein packendes VN-Eliteliga-Duell gegen den FC Lustenau 1907, das trotz Starkregen durchgezogen wurde. Die Admiraner sicherten sich bei dem Torspektakel, das am Ende mit 3:3-Unentschieden endete, die weitere Tabellenführung und sorgten für beste Stimmung und somit die perfekte Grundlage für eine lange Partynacht.

Party total mit Live-Musik und DJ

Unter dem Motto „O zapft is“ startete im Anschluss die große Oktoberfestsause. Nachdem im vergangenen Jahr bereits eine Live-Band die Fans begeistert hatte, setzte der SC Admira auch heuer auf rockige Liveklänge. Die „One Man Show Alex Rock’n More“ sorgte ab 18 Uhr im bayrisch geschmückten Festzelt für Stimmung, bevor DJ Geri die musikalische Regie übernahm und die Gäste bis spät in die Nacht zum Feiern animierte. Fans und Spieler feierten gemeinsam und auch die beiden Admira-Coach Herwig Kocker und FCL-Trainer Rainer Spiegel mischten sich unters Partyvolk.

Tradition trifft Fußball

Dirndl, Lederhosen und Wiesn-Hits sorgten für ausgelassene und zünftige Stimmung und die Admiraner legten sich auch abseits des Spielfelds ins Zeug. Die Kampfmannschaft servierte an der „1er Bar“ Cocktails und sorgte dafür, dass niemand auf dem Trockenen blieb. Weißwürste, Brezn und Raclettebrote rundeten das kulinarische Programm ab. „Wir freuen uns sehr, dass trotz des schlechten Wetters so viele Partygäste mit uns feiern und wir können definitiv sagen, der Regen tat weder dem Spiel noch der Stimmung Abbruch“, resümierte DJ und sportlicher Leiter, Geri Pichler zufrieden.

Am kommenden Samstag, 5. Oktober, steht bereits das nächste Highlight für Sport- und Partyfans an. Dann geht es für den SC Admira Dornbirn zum Stadt-Derby nach Haselstauden. Der Emma & Eugen DSV empfängt die Blauen aus dem Rohrbach und auch da, heißt es nach dem Spiel „Willkommen beim Oktoberfest“. (cth)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Wiesn-Stimmung beim SC Admira Dornbirn