AA

Wieselburg: Fußgängerin von Bus erfasst und schwer verletzt

Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. ©APA (Symbolbild)
Sonntagfrüh wurde eine Frau aus dem Bezirk Bruck an der Leitha in Wieselburg von einem Bus erfasst und schwer verletzt.

Die 36-Jährige wollte die Fahrbahn im Ortsgebiet auf einem Schutzweg an einer Kreuzung überqueren. Der 72-jährige Buslenker dürfte sie beim Linksabbiegen übersehen haben.

Beide Verkehrsteilnehmer hatten an der ampelgeregelten Kreuzung zum Unfallzeitpunkt Grünlicht. Die Fußgängerin wurde niedergestoßen und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfallfahrzeug handle es sich um einen Linienbus, teilte ein Polizeisprecher auf APA-Anfrage mit. Passagiere seien bei dem Unfall nicht zu Schaden gekommen, so der Polizeisprecher.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wieselburg: Fußgängerin von Bus erfasst und schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen