Wiens schönste Schanigärten 2022 ausgezeichnet

Wiens schönste Schanigärten und beste Freizeitprojekte wurden gekürt.
Wiens schönste Schanigärten und beste Freizeitprojekte wurden gekürt. ©APA/BARBARA GINDL
Wiens schönste Schanigärten stehen wieder fest. In diesem Jahr gab es drei Gewinner in den Kategorien "Klassisch", "Im Grünen" und "Versteckte Juwele". Zudem wurde auch der Branchenpreis "Goldene Jetti" verliehen.

Nach zwei Jahren Pause feierte Wiens Tourismus am 30. Juni wieder gemeinsam den Start in die Sommersaison. Traditioneller Höhepunkt des Sommerfests war die Verleihung der Branchenpreise "Goldener Schani" und "Goldene Jetti" für die schönsten Schanigärten und beeindruckendsten Freizeitmöglichkeiten in Wien.

"Goldener Schani": Das sind Wiens schönste Schanigärten

In drei Kategorien wurden die schönsten Schanigärten in Wien ermittelt, der erste Platz bei den klassischen Schanigärten geht an die "Beef & Glory Steakerei" in der Florianigasse (1080 Wien).

Die Kategorie "Im Grünen" brachte ein wiedereröffnetes Haus mit langer Geschichte an die Spitze: Das "Stöckl im Park" in der Prinz Eugen Straße im vierten Bezirk.

Und bei den "Versteckten Juwele" setzte sich eine altbekannte Größe am Wiener Gastroparkett durch: Das "Figl´s" in der Grinzinger Straße (1190 Wien).

Auch Branchenpreis "Goldene Jetti" an Wiener Unternehmen verliehen

Weiters wurde mit der "Goldenen Jetti" der zweite Branchenpreis vergeben. Prämiert wurden Unternehmen, die mit ihren innovativen und außergewöhnlichen Konzepten, Produkten, Veranstaltungen oder Einrichtungen das Wiener Freizeitangebot bereichern. Namensgeberin für den Preis ist das Wiener Original "Jetti Tant". Sie kümmerte sich einst in den Familien um die Freizeitgestaltung der Kinder.

In der Kategorie "Kultur & Erlebnis" setzte sich eine bekannte Größe der Unterhaltung mit seinem jüngsten Projekt an die Spitze: "Viktor Gernot´s Praterbühne" war nicht nur beim Publikum beliebt, sondern hat auch die Jury überzeugt.

Die bekanntesten und größten Bühnen der Stadt nimmt auch der Sieger in der Kategorie "Körper & Geist" Sommer für Sommer in Beschlag: Das ImPulsTanz Festival ist internationaler Anlaufpunkt der Tanzbegeisterten und besticht nicht nur mit Aufführungen von weltweitem Rang, sondern lädt mit seinen zahlreichen Workshops und Kursen zum Mittanzen ein.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiens schönste Schanigärten 2022 ausgezeichnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen