AA

Wiens älteste Parfümerie muss schließen

Die älteste Parfümerie in Wien muss schließen.
Die älteste Parfümerie in Wien muss schließen. ©Wien Heute
Die Familie Filz hat ihre Parfümerie am Graben in Wien seit 214 Jahren betrieben, auch Kaiserin Sisi hat eigens kreierte Düfte benutzt. Nun muss die Parfümerie jedoch schließen.

Die älteste Parfümerie Wiens steht vor dem Aus. Das kleine Geschäft am Graben verkaufte bekannte Düfte und auch eigene Kreationen. Die Miete wurde zu hoch, die Unternehmerfamilie Filz kann sich das nicht mehr leisten, wie auf Wien heute berichtet wurde.

Älteste Parfümerie in Wien muss zusperren

Der Familienbetrieb am Graben muss Ende März schließen, Stammkunden sind darüber mit Briefen informiert worden. Rund 8.000 verschiedene Produkte wurden auf 38 Quadratmetern angeboten. Der Duft "Imperiales Veilchen" gefiel schon Kaiserin Sisi. Die Unternehmer haben so einiges zu erzählen: Das Geschäft in Wien wurde in sechster Generation geführt, mit 214 Jahren Familientradition. Der Grund für die Schließung ist eine Mietforderung des Hauseigentümers, welche die Familie vor drei Jahren erreicht hat.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wiens älteste Parfümerie muss schließen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen