AA

Wiens 111. ZuckerBäckerball: Vorverkauf startet jetzt

Perfekter Ball für Naschkatzen und Mehlspeistiger: der ZuckerBäckerball
Perfekter Ball für Naschkatzen und Mehlspeistiger: der ZuckerBäckerball ©ZuckerBäckerball
Wer Bälle liebt und süßen Naschereien nicht abgeneigt ist, sollte sich schon jetzt für den 13. Jänner Karten sichern. Denn da geht wieder der beliebte ZuckerBäckerball in der Wiener Hofburg über die Bühne.
Der 1. Zuckerbäckerball in der Hofburg
Bilder vom Zuckerbäckerball 2011

Der süßeste Ball Wiens findet in diesem Jahr bereits zum 111. Mal statt. Am 13. Jänner 2012 wird der ZuckerBäckerball in der Wiener Hofburg gefeiert – und die Karten sind ab sofort online erhältlich. Bei der Hommage an das Handwerk der Zuckerbäcker gibt es 3000 Torten von Bäckermeistern und -lehrlingen zu bewundern. Eine Tortenschau, eine Schaubackstube, der eindrucksvolle Luftballonregen und die Prominenten-Torte werden auch diesmal den Ballbesuch versüßen.

Herrliche Tortenkreationen warten beim ZuckerBäckerball

Auch der begehrte Zuckerbäcker Award wird wieder in der Ballnacht verliehen – und steht diesmal passend zum Datum unter dem Motto “Freitag der 13.”. Josef Angelmayer, der Innungsmeister der Wiener Konditoren, freut sich auf jede Menge ungewöhnliche Tortenideen beim ZuckerBäckerball : “Das Motto Freitag der 13. inspiriert zu herrlichen Tortenkreationen. Ich bin auf die vielen Ideen der Meister und Lehrlinge schon sehr gespannt.” Bereits zum vierten Mal wird die Prominenten-Torte vergeben, die in den letzten Jahren Birgit Sarata, Barbara Karlich und Michael Konsel gewidmet war.

Die Mitternachtsquadrille wird von Dancing Stars-Juror Hannes Nedbal angeleitet. Für musikalische Highlights sorgen das Ballorchester Helmut Steubl, Inside Out, eine Karibik-Lounge und ein DJ. Die Karten kosten 80 Euro im Vorverkauf und 85 Euro an der Abendkassa, ermäßigte Karten für Jugendliche kosten 40 Euro. Die Tickets für den ZuckerBäckerball sind online und in der Innung der Lebensmittelgewerbe erhältlich.

http://party.vienna.at/treffpunkte/profil/id,2437/hofburg/fotos/album_id,696186/albumZuckerBäcker
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wiens 111. ZuckerBäckerball: Vorverkauf startet jetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen