Wienerin stürzte beim Wandern in Vorarlberg 50 Meter ab

Eine 39-jährige Wienerin ist am Dienstag in Bizau (Bregenzerwald) beim Wandern rund 50 Meter über steiles Gelände abgestürzt. Aus Müdigkeit setzte die Frau einen Schritt neben den schmalen Wanderweg und rutschte aus, teilte die Sicherheitsdirektion mit. Sie wurde mit dem Hubschrauber geborgen und mit Kopf- und Beinverletzungen zur Behandlung ins LKH Bregenz geflogen.
Die Wanderin war am späten Nachmittag gemeinsam mit ihrem 41-jährigen Lebensgefährten auf dem schmalen Waldweg Hilkat in Richtung Oberberg unterwegs, als sie ihren Fehltritt setzte. Nach ihrem Absturz kletterte der 41-Jährige sofort über das steile Gelände zu seiner Partnerin, dabei zog er sich selbst Schnittverletzungen am Unterarm zu.
Ebenfalls am Dienstagabend musste in Viktorsberg (Bezirk Feldkirch) ein 45-jähriger Deutscher aus alpiner Notlage gerettet werden. Der Mann aus Kronach (Bayern) verließ bei einer Wanderung den markierten Weg und kam in steilem Gelände nicht mehr weiter. Auch er wurde per Helikopter in Sicherheit gebracht.