Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

WIENERIN launcht neues Frauenmagazin für "Frauen über 45"

©© WIENERIN Verlags GmbH & Co KG
"COMPLIMENT" für "Frauen, die wissen, was sie wollen": die WIENERIN Verlags GmbH & Co KG launcht ein Lifestylemagazin, in dem es ausdrücklich nicht um Jugend gehen soll.

Mit Risikobereitschaft, Wagemut und Idealismus gelang es Michael Lameraner und Nadine Antos, mit ihrer Idee und Vision, ein Frauenmagazin für die Zielgruppe über 45 Jahren herauszugeben und die WIENERIN zu begeistern und als Partner und Herausgeber zu gewinnen.

Das neue Magazin mit dem Namen COMPLIMENT erscheint unter der Flagge der WIENERIN Verlags GmbH & Co KG erstmals am 8.12.2007 und in Folge 6 x pro Jahr. Für die Erstausgabe 2007 werden verstärkt Marketingaktionen am POS und im Vertrieb gesetzt. Ab 2008 soll COMPLIMENT mit einer umfangreichen Imagekampagne über Hörfunk, Plakate, Print und Online beworben werden.

Mit einer Auflage von 40.000 Stück österreichweit und einem speziellen ID-Zielgruppen-Vertrieb erreicht COMPLIMENT seine Zielgruppe punktgenau. Weiters werden in Kooperation mit Marionnaud 20.000 Magazine an alle VIP- KundInnen im Alter von 45 bis 69 Jahre geschickt. Die restlichen 20.000 Magazine werden über den Einzelhandel vertrieben.

“Es gab Hefte für Teenies, Twens und für das “Restalter” – das hört in der Regel jedoch schon mit Mitte 30 auf. Wir wollten ein Heft machen mit Themen, die sich an die Generation 45plus wendet. Dieser gut ausgebildeten, selbständigen, emanzipierten und selbstbewussten Altersklasse fehlte es bisher an einem adäquaten Magazin “, erinnern sich Antos und Lameraner an die Grundidee hinter dem neuen Magazinkonzept.” Im internationalen Vergleich funktionieren Magazine für diese Zielgruppe sehr gut, was sich in sensationellen Abo- und Verkaufszahlen äußert. Ein Beweis dafür, dass die Zielgruppe nach einem Magazin verlangt, das sich deren Bedürfnissen und Interessen widmet.

Eine aktuelle Studie der Karmasin Motivforschung im Auftrag der WIENERIN belegt zudem, dass das redaktionelle Konzept von COMPLIMENT die Zielgruppe überzeugt.

COMPLIMENT richtet sich an selbstbewusste, erwachsene Frauen, die sich verstärkt ihren eigenen Interessen widmen, das Leben intensiv genießen und sich dabei mit Gelassenheit auf ihre Erfahrung stützen können. “Diese Frauen finden in COMPLIMENT genau die Themen, die sie interessieren. Diesen großartigen Erfolg verdanken wir der Erfahrung unserer Redaktion, ihrem Wissen um das Lebensgefühl erwachsener Frauen in unterschiedlichsten Lebensphasen, einer sehr modernen Optik, und, ganz wichtig, einer guten Portion Bauchgefühl”, so Michael Lameraner, Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsleitung des neuen Magazins.

Geschäftsführerin der WIENERIN und COMPLIMENT, Svetlana Puljarevic zum Launch: “Das Magazin trifft exakt das Lebensgefühl erfahrener Frauen, die einen neuen Lebensabschnitt beginnen und dabei journalistisch anspruchsvoll informiert und unterhalten werden wollen. Auch unsere Anzeigenkunden schätzen das redaktionelle Konzept und die progressiven, genussorientierten und kaufkräftigen Leserinnen”.

“Frauen über 45” – die Zielgruppe des Heftes ist zugleich auch Programm. COMPLIMENT ist wie ihre Leserinnen. Entspannt, aber voller Begeisterung für neue Erfahrungen. Etabliert, erfolgreich, selbstsicher, dabei aber offen für intensives und bewusstes Leben. Genussorientiert, aber nicht oberflächlich. “COMPLIMENT weiß, dass Frauen über 45 andere Ansprüche an Mode und Kosmetik haben als jüngere Frauen und dass sie bei Themen wie Geld und Versicherung, Reise, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft besondere Erwartungen hegen” ergänzt Nadine Antos, Marketing- und Anzeigenleiterin sowie ebenfalls Mitglied der Geschäftsführung des neuen Titels.

Die Strategie hinter dem neuen Heft wird klar ausgesprochen: Die Verlagsgruppe gewinnt mit COMPLIMENT noch mehr weibliche Leser und erweitert so das Anzeigengeschäft in einer breit gefächerten Zielgruppe. Mit den Titeln WIENERIN, WIENERIN Food & Style, Miss, Diva, WOHNEN und COMPLIMENT werden die Anzeigenkunden mit einem umfangreichen Frauenportfolio bedient, das die Zielgruppe der Frauen von 16 bis 69 Jahren abdeckt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • WIENERIN launcht neues Frauenmagazin für "Frauen über 45"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen