AA

Wienerin in OÖ von Kalb attackiert und verletzt

Das Kalb stieß die Wienerin mehrmals.
Das Kalb stieß die Wienerin mehrmals. ©pixabay.com (Sujet)
Bei einer Wanderung auf dem sogenannten Panoramaweg wurde eine Wienerin von einem Kalb niedergestoßen. Die Frau rutschte auf dem nassen Gras fünf Meter ab und wurde verletzt.

Eine Wienerin ist bei einer Wanderung Richtung Gosau (Bezirk Gmunden) Montagvormittag von einem Kalb attackiert worden. Die 71-Jährige wurde an Schulter und Hüfte verletzt und ins Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl eingeliefert, teilte die Polizei Oberösterreich mit.

Urlauberin aus Wien bei Wanderung in OÖ von Kalb attackiert

Die Frau ging mit drei Bekannten auf dem sogenannten Panoramaweg. Dieser quert einmal die Piste der Hornspitztalabfahrt, neben der im Sommer Rinder weiden. Als die vier dort entlang marschierten, kam plötzlich ein Jungvieh auf die Wienerin zu und begann sie zu stoßen.

Darauf verließ sie den Wanderweg, stürzte nach einem weiteren Schubser des Kalbes und rutschte auf dem nassen Gras etwa fünf Meter zu einem Weidezaun ab. Die 71-Jährige zog sich darunter hindurch in Sicherheit. Eine 61-jährige Begleiterin verständigte die Einsatzkräfte. Die beiden anderen leisteten Erste Hilfe, bis die Rettung eintraf.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wienerin in OÖ von Kalb attackiert und verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen