AA

Wienerin (43) starb bei Unfall auf der A2 - fünf teils Schwerverletzte

Die Unfallstelle auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neudorf
Die Unfallstelle auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neudorf ©APA/PRESSESTELLE/BFK MÖDLING
Auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) ist es wie berichtet am frühen Montagnachmittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Frau (43) ums Leben kam. Nun sind mehr Details zum Unfallgeschehen bekannt.
An der Unfallstelle
Mehr zum Unfall
Folgenschwerer Crash

Fünf Männer wurden laut Polizei bei dem Unfall auf der A2 teils schwer verletzt. Vier Fahrzeuge waren in die Karambolage involviert. Zwei Pkw wurden zwischen zwei Lkw zermalmt. Das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling berichtete von einem “Bild der Verwüstung”.

 Folgenschwerer Zusammenstoß auf der A2

Der folgenschwere Unfall hatte sich gegen 12.45 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Graz ereignet. Laut Landespolizeidirektion NÖ war der 41-jährige Chauffeur eines polnisches Sattelzuges auf dem Verzögerungsstreifen verkehrsbedingt zum Anhalten gezwungen.

Zwei folgende Pkw stoppten ebenfalls, als ein weiterer Lkw, vermutlich aus Unachtsamkeit des 38-jährigen Lenkers aus Wien, nahezu ungebremst auf die beiden Autos prallte.

Wienerin starb bei Unfall

Für die Lenkerin eines Volvos, eine 43 Jahre alte Wienerin, kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch am Unfallort. Der Chauffeur des polnischen Sattelkraftfahrzeuges, sein 54-jähriger Beifahrer, die beiden Insassen des anderen Pkws (laut Feuerwehr ein VW Polo der Justizwache), ein 51-Jähriger aus Zemling (Bezirk Hollabrunn) und ein 54-jähriger aus Wien sowie der Lkw-Fahrer selbst erlitten teils schwere Verletzungen.

Sie wurden in verschiedene Krankenhäuser – Landesklinikum Mödling, UKH Meidling und AKH Wien – transportiert.

Südautobahn gesperrt

Zur Bergung der Unfallopfer und der stark ineinander verkeilten Fahrzeuge musste eine Teilsperre der A2 in der Zeit von 13.16 Uhr bis 16.20 Uhr verfügt werden. Während des Einsatzes von “Christophorus 9” waren überhaupt alle vier Fahrspuren für etwa 40 Minuten unpassierbar, so die Polizei. Es kam zu erheblichen Staus.

Der Notarzthubschrauber flog einen schwer verletzten Lkw-Chauffeur ins Spital. Laut “144 – Notruf NÖ” rückten außerdem ein Notarzt- und mehrere Rettungswagen an die Unfallstelle aus.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wienerin (43) starb bei Unfall auf der A2 - fünf teils Schwerverletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen