AA

Wiener Wölfe fahren 6:3 Pflichtsieg gegen Fire Fighters ein

Am Sonntag stand mit den Fire Fighters sicherlich die leichteste Aufgabenstellung auf dem Speiseplan des Rudels und so konnte man auch auf einige der Topspieler an diesem Abend verzichten.

In den verbleibenden drei Spielrunden des Grunddurchgangs haben die Wölfe eine leichte, eine mittlerer und eine schwere Aufgabe zu bewältigen, bevor es in die Playoffs geht. Torfrau Theri Hornich konnte diesmal auch wieder von Anfang an im Goal der Wölfe für den notwendigen Rückhalt sorgen.

Im ersten Spielabschnitt kamen beide Mannschaften nur sehr langsam in die Gänge. Zwar gelang den Wölfen nach nur wenigen Spielsekunden der Führungstreffen, aber insgesamt plätscherte die Begegnung eher schleppend dahin. Ronny Leitner und Daniel Lehmann trafen in diesem Drittel für das Rudel, doch leider musste man auch zwei eher unnötige Gegentore hinnehmen, sodass es mit einem Score von 2:2 in die erste Drittelpause ging. Ärgerliches Detail am Rande war der Ausgleichstreffer der Fire Fighters, welcher buchstäblich mit der Schlusssirene fiel.

An der Stimmung des Wölfe in der Pause merkte man, dass man sich die Aufgabe leichter vorgestellt hatte und so hieß die Devise für den zweiten Spielabschnitt, einfach alles besser  zu machen: mehr Schüsse, mehr Körpereinsatz, konsequentere Arbeit im eigenen Drittel. Auch in den folgenden 20 Minuten fielen wiederum vier Tore, diesmal aber allesamt zugunsten der Wölfe. Daniel Lehmann #55 trug sich gleich mit zwei weiteren Treffen in die Schützenliste ein, gefolgt von Ronny Leitners #13 zweitem Tor an diesem Abend und auch Topstürmer Norbert Koller #8 bezwang den gegnerischen Schlussmann erfolgreich.

Der dritte Spielabschnitt brachte dann noch einen Treffer für die Fire Fighters, aber insgesamt kontrollierte das Rudel das Spiel klar und spielte den 6:3 Sieg ungefährdet heim.

Vorschau

Am kommenden Sonntag 23.01. / 17.30 Uhr reisen die Wölfe zum Auswärtsspiel in die Stadthalle, um auf  WAT X Favoriten zu treffen. Beide Mannschaften wollen diese zwei Siegpunkte unbedingt, denn diese würden den entsprechenden Playoffplatz fixieren. Ein heißer Kampf ist daher mit Sicherheit zu erwarten.

Mehr Infos, Fotos und Meinungen sind wie immer unter www.wienerwoelfe.at bzw. unter der frei zugänglichen Facebook Gruppe „Wiener Wölfe“ zu finden.

Die übrigen Begegnungen des vergangenen Wochenendes:

UEC Mödling: HC Die 48er                                       3:4 

Union EC Spring : EC KSV Flowers                        1:4

WAT X Favoriten: WE-V                                              8:2

Damit ergibt sich vor Beginn der letzten beiden Spielrunden folgende Tabelle:

HC Die 48er                           24

EC KSV Flowers                   18

WAT X Favoriten                    18

Wiener Wölfe                         10

Union EC Spring                     8

WE-V                                          8

UEC Mödling                            8

Fire Fighters                              2

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Wiener Wölfe fahren 6:3 Pflichtsieg gegen Fire Fighters ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen