AA

Wiener Winterdienst ist gerüstet

&copy APA
&copy APA
Der Winterdienst der Stadt Wien ist für den "Ernstfall" gerüstet - Nach den ersten Schneeflocken am Dienstag steht man unter anderem mit 83 Lkw-Schneepflügen bereit, meldet ORF.at.

Schnee ist in Wien immer eine Überraschung – auch im Winter. Damit sich das vorprogrammierte Verkehrschaos aber in Grenzen hält, stehen neben den 83 Lkw-Schneepflügen rund 200 kleinere Fahrzeuge bereit. Zudem können 150 private Pflüge bei Bedarf angemietet werden, heißt es bei der zuständigen MA 48.

Seit dem vergangenen Jahr gibt es eine neue Winterdienstverordnung. Das generelle Salzstreuverbot wurde in der Stadt aufgehoben. Anstatt Staub förderndem Streusplitt darf seither bei Glatteis und starkem Schneefall auch Streusalz verwendet werden.

Bei Eisregen darf sogar schon vorher Salz aufgetragen werden. Ausgenommen sind jedoch Bereiche in der Nähe von Parks und Grünflächen. Hier muss weiterhin Streusplitt verwendet werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Winterdienst ist gerüstet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.