AA

"Wiener Wiesn" 2019: Erste Programmdetails veröffentlicht

2019 findet die "Wiener Wiesn" von 26. September bis 13. Oktober statt.
2019 findet die "Wiener Wiesn" von 26. September bis 13. Oktober statt. ©VIENNA.at/Stanislav Perepelkin
Zwar dauert es noch eine Weile, bis die "Wiener Wiesn" im Herbst startet, am Donnerstag wurden jedoch bereits die ersten Details zum Programm präsentiert. Besondere Gäste werden Jazz Gitti und Almklausi sein.

Es dauert zwar noch bis die “Wiener Wiesn” im Herbst startet, doch am Donnerstag gab es einen Vorgeschmack auf das Event: Die Veranstalter präsentierten erste Details zum Programm. Insgesamt werden 2.000 Musiker auftreten und 700 Stunden Live-Unterhaltung geboten. Neu ist heuer die “Wiesn-Fete”, wo DJs für “Mallorca-Party-Feeling” sorgen sollen, hieß es. Tagsüber ist der Eintritt zur Wiesn frei.

“Wiener Wiesn” 2019 von 26. September bis 13. Oktober

Wien. Die neunte Ausgabe der “Wiener Wiesn” findet heuer von 26. September bis 13. Oktober auf der Kaiserwiese im Prater statt. Auf dem Areal sind drei Festzelte und fünf Almen mit Schanigärten geplant. Im Vorjahr wurde mit 400.000 Besuchern ein Rekord erzielt, den man heuer halten oder “vielleicht sogar verbessern” wolle, wie Wiesn-Chef Christian Feldhofer in einem Pressegespräch ankündigte.

Was das Programm betrifft, so wurden heute bekannte Größen der Volksmusik- und Schlagerszene angekündigt: Dazu zählen Roberto Blanco, Stefan Mross, Nino de Angelo, Jazz Gitti, Marc Pircher oder Andy Borg. Neu ist die “Wiesn-Fete”, die am 2. und am 9. Oktober steigt. Dabei werden u.a. Almklausi und FJ Maxx & Junior für Stimmung sorgen. Zusätzlich gibt es spezielle Events wie “Rock-die-Wiesn”, “Kabarett-Wiesn”, “Big-Bottle-Party” – damit sind Weinflaschen gemeint – oder Seniorentage, die sich in der Vergangenheit bewährt haben.

“Wiener Wiesn” 2019: Reservierungen bereits möglich

Der Eintritt zur “Wiener Wiesn” ist tagsüber frei – so können Besucher den Auftritten bekannter Schlagergröße auch gratis lauschen. Karten für die Abendevents von Mittwoch bis Samstag und die Themenveranstaltungen gibt es ab 15 Euro (abhängig von der Veranstaltung). In den Eintrittspreis ist ein Sitzplatz an einem Tisch inkludiert. Es ist bereits möglich, Tickets zu kaufen und Tische in den Festzelten zu reservieren.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Wiener Wiesn" 2019: Erste Programmdetails veröffentlicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen