AA

Wiener Wanderer stürzte in Strobl im Salzburger Flachgau in den Tod

Ein Wiener Wanderer ist tödlich verunglückt
Ein Wiener Wanderer ist tödlich verunglückt ©APA (Sujet)
Tragisches Unglück in Strobl im Salzburger Flachgau: Ein 77-jähriger Pensionist aus Wien ist am Dienstag bei einer Bergwanderung rund 50 Meter abgestürzt und dabei ums Leben gekommen. Der Mann wurde am Mittwoch, von Bergrettern und Polizisten gefunden.

Der Wanderer aus Wien war auf einem nicht markierten und unbenannten Jagdsteig in Richtung “Meistergupf” (1.711m) unterwegs, als das Unglück passierte.

Wiener verlor auf Jagdsteig den Halt

Polizeilichen Angaben zufolge war der Bergwanderer bereits am Pfingstmontag über einen markierten Wanderweg zur “Rinnstübl”-Jagdhütte auf 1.324 Meter aufgestiegen. Nachdem er dort die Nacht verbracht hatte, setzte er am Dienstag die Tour in Richtung “Meistergupf” fort.

Unterhalb des Gipfels führt ein kaum wahrnehmbarer Steig durch steiles, mit Felsabbrüchen durchsetztes Gelände. Dort dürfte der 77-Jährige den Halt verloren haben. Er stürzte ab und blieb in einem Wald liegen.

In Strobl rund 50 Meter abgestürzt

Da der Wiener, der mit seinem Motorrad nach Strobl angereist war, sich heute am Vormittag nicht bei seinem Bruder telefonisch gemeldet hatte, alarmierte dieser die Polizei. Daraufhin wurde ein Suchaktion gestartet. Kurz vor 16.00 Uhr fanden die Einsatzkräfte die Leiche des Vermissten.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Wanderer stürzte in Strobl im Salzburger Flachgau in den Tod
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen