AA

Wiener Waffelmacher Manner für "effizienteste Werbekampagne" ausgezeichnet

Manner wurde für seine Werbekampagne um die personalisierten Schnitten ausgezeichnet.
Manner wurde für seine Werbekampagne um die personalisierten Schnitten ausgezeichnet. ©APA (Sujet)
Für die "effizienteste Werbekampagne" um seine personalisierten Schnitten wurde der Waffelmacher Manner aus Wien-Ottakring am Montagabend mit dem "Platin-Effie" und dem Gold-Preis in der Kategorie "Food & Beverage" ausgezeichnet. Die Seefelder "Pistenraupe"-Aktion bekam Silber in der Kategorie Dienstleistung, obwohl der PR-Ethikrat diese Aktion streng gerügt hatte.

Auch den Publikumspreis erhielt der Tourismusverband Seefeld für die angeblichen Abwege der Pistenraupe. In der Kategorie Soziales nahm die Stiftung Kindertraum für “Träume werden wahr” den goldenen “Effie”-Award entgegen, in der Kategorie Handel gab es einen Bronze-Preis für “Immergünstig” von dm Drogeriemarkt. Markus Breitenecker, Geschäftsführer von ProSiebenSat.1Puls4, wurde zum “Marketer des Jahres” gekürt: Seine zweite Auszeichnung binnen kürzester Zeit, rief ihn doch unlängst erst der “Österreichische Journalist” zum “Medienmanager des Jahres” aus.

Verliehen werden die “Effies” alljährlich von der Österreich-Abteilung der International Advertising Association. Bei der Gala am Montagabend begrüßte diese laut Aussendung rund 500 Gäste.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Waffelmacher Manner für "effizienteste Werbekampagne" ausgezeichnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen