Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wiener Volksoper: Jugendchor spendet an Kinder-Krebshilfe

Andrea Magdoin-Braunsdorfer (Obmann Stellvertreterin der Kinder-Krebshilfe WIEN-NÖ-BGLD), Robert Meyer (Direktor der Volksoper Wien), Stefanie Feig (Assistentin des Direktors).
Andrea Magdoin-Braunsdorfer (Obmann Stellvertreterin der Kinder-Krebshilfe WIEN-NÖ-BGLD), Robert Meyer (Direktor der Volksoper Wien), Stefanie Feig (Assistentin des Direktors). ©Kinder-Krebshilfe WIEN-NÖ-BGLD
Während eines Konzert des Kinder- und Jugendchores der Volksoper Wien, konnten mehr als 1.000 Euro für die Kinder-Krebshilfe WIEN-NÖ-BGLD gesammelt werden.

Bei einer Spendenaktion der Volksoper Wien für die Kinder-Krebshilfe WIEN-NÖ-BGLD konnten 1.241,08 Euro für die Unterstützung krebskranker Kinder und Jugendlicher übergeben werden.

Im Rahmen der langen Nacht der Kirchen wurden Spenden lukriert, die während der Konzerte des Kinder- und Jugendchores der Volksoper Wien in der Marienkirche und Kalvarienbergkirche in Hernals, gesammelt wurden. Am 13. Juni fand das große Abschlusskonzert statt.

Wiener Volksoper überreichte Check im Wert von über 1.000 Euro

Mit den Spenden werden verschiedene Projekte finanziert unter anderem auch Musik- und Kunsttherapien, Mit den Spenden werden unterschiedliche Projekte finanziert, wie beispielsweise Musik- und Kunsttherapien, das Nachhilfeprojekt „Lernblitz“ sowie der externe onkologische Pflegedienst (EOP) und der mobile psychologische Dienst (MPD).

„Die Sorgen und die psychische Belastung von Eltern und Kindern in und nach der Zeit der Behandlung sowie während der Therapiepausen sind unvorstellbar. Der Bedarf an psychologischer Unterstützung ist daher enorm. Umso mehr freut uns das immer wiederkehrende Engagement der Volksoper Wien. Wir möchten uns herzlich bei den Sängerinnen und Sängern sowie den großzügigen Spenderinnen und Spendern für die tolle Unterstützung bedanken“, zeigt sich Andrea Magdoin-Braunsdorfer, Obmann Stellvertreterin der Kinder-Krebshilfe WIEN-NÖBGLD erfreut.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Volksoper: Jugendchor spendet an Kinder-Krebshilfe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen