AA

Wiener Tierschutzverein sucht nach Katzenbesitzer

Der Wiener Tierschutzverein sucht nach dem Herrchen einer Katze (Symbolbild).
Der Wiener Tierschutzverein sucht nach dem Herrchen einer Katze (Symbolbild). ©pixabay.com
Der Wiener Tierschutzverein sucht den Besitzer einer schwerkranke Katzendame. Sie wurde am Wochenende im Bezirk Mödling gefunden.

Am Wochenende wurde eine schwerkranke Katzendame in den Wiener Tierschutzverein (WTV) nach Vösendorf gebracht. Passanten hatten das herrenlose Tier in Hinterbrühl (Bezirk Mödling) in einem völlig ausgetrockneten und geschwächten Zustand entdeckt. Bei der tierärztlichen Untersuchung im WTV wurde festgestellt, dass die auf circa 13 Jahre geschätzte Katzendame schwerkrank ist. Sie leidet unter Nierenversagen, wird aktuell mit Infusionen behandelt und vom Pflegepersonal intensiv betreut.

Hinweise auf Besitzer erbeten

Da „Mariechen“, wie die Katze mittlerweile getauft wurde, bei ihrer Ankunft nicht gechipt und registriert war, konnten mögliche Besitzer bis dato nicht eruiert werden. Da aber ihr rechtes Vorderbein vor kurzem teilrasiert wurde, liegt die Vermutung nahe, dass sie bereits wegen ihrer Erkrankung in tierärztlicher Behandlung war und ihren Besitzern womöglich entlaufen ist.

Wiener Tierschutzverein bittet um Hilfe

Der Wiener Tierschutzverein bittet die Bevölkerung daher um Mithilfe bei der Suche nach Mariechens Herrchen oder Frauchen: Es handelt sich, wie erwähnt, um eine bereits ältere (rund 13 Jahre), kastrierte Katzendame mit getigert/weißem Fell. Sachdienliche Hinweise können jederzeit telefonisch unter 01/699 24 50 abgegeben werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Tierschutzverein sucht nach Katzenbesitzer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen