AA

Wiener Student stürzte 150 Meter in den Tod

Ein Student aus Wien ist am späten Mittwochnachmittag in den Salzburger Bergen 150 Meter tief in den Tod gestürzt.

Der 26-Jährige hatte in den vergangenen Tagen im Auftrag der Bundesforste Grenzsteine in Großarl und Hüttschlag vermessen. Nach Arbeitsende befand sich der junge Mann am Arappkopf-Nordhang in Hüttschlag (Pongau) mit einem Kollegen auf dem Rückweg, als er in steilem Gelände ausrutschte und 150 Meter abstürzte.

Wegen seiner schweren Kopfverletzungen und Lädierung des Brustkorbs war der Student beim Aufprall sofort tot. Der Leichnam wurde aus 1.750 Metern Seehöhe an einem Seil vom Rettungshubschrauber geborgen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Student stürzte 150 Meter in den Tod
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen