AA

Wiener Stephansplatz: Polizei gibt Entwarnung

Der Wiener Stephansplatz musste am Sonntag wegen einem herrenlosen Koffer gesperrt werden.
Der Wiener Stephansplatz musste am Sonntag wegen einem herrenlosen Koffer gesperrt werden. ©APA/ROLAND SCHLAGER (Archivbild)
Ein herrenloser Koffer hat am Sonntag am Wiener Stephansplatz für einen Polizeieinsatz gesorgt. Am Nachmittag konnte Entwarnung gegeben werden.

Die Wiener Polizei sperrte am Wiener Stephansplatz ab ca. 13.45 Uhr das Areal großflächig ab, auch die U-Bahnen blieben nicht mehr in der Station stehen. Grund war ein herrenloser Koffer der vor dem Dom gefunden worden war. Nach einer Untersuchung mit Hilfe eines Röntgengeräts konnte gegen 15.45 Uhr Entwarnung gegeben werden, das Gepäckstück war leer, so Polizeisprecher Markus Dittrich.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wiener Stephansplatz: Polizei gibt Entwarnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen