AA

Wiener stellte Randalierer zur Rede und wurde schwer verletzt

Der 26-jährige Wiener wurde im Burgenland schwer verletzt.
Der 26-jährige Wiener wurde im Burgenland schwer verletzt. ©APA
In der Nacht auf Sonntag wurde ein 26-jähriger Wiener von einer Gruppe junger Männer in Trausdorf im Burgenland attackiert und schwer verletzt, nachdem er diese zur Rede gestellt hatte.

Der 26-Jährige hatte gesehen, wie die offenbar stark alkoholisierten Männer eine Kunstskulptur sowie eine Straßenlaterne beschädigt hatten und sie zur Rede gestellt. Daraufhin eskalierte die Situation, berichtete die Polizei am Dienstag.

Wiener von einer Gruppe Männer im Burgenland verprügelt

Der 26-jährige Wiener – er war in Begleitung seiner 25-jährigen Lebensgefährtin unterwegs – wurde von den vier bis fünf Verdächtigen niedergeschlagen. Er begab sich selbstständig ins Krankenhaus Eisenstadt. Laut einem Bericht von ORF Burgenland rief die 25-Jährige über soziale Medien dazu auf, Hinweise zu melden. Ihren Angaben zufolge dürfte es sich um deutsche Touristen gehandelt haben. Die Polizei bestätigte lediglich, dass die Verdächtigen einen deutschen Akzent hatten. Die Ermittlungen waren noch am Laufen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener stellte Randalierer zur Rede und wurde schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen