AA

Wiener starb nach dem Schwimmen in Badesee im Burgenland

Wiener starb nach dem Schwimmen in burgenländischem Badesee
Wiener starb nach dem Schwimmen in burgenländischem Badesee ©APA (Sujet)
Ein 73-jähriger Wiener ist am Sonntag nach dem Schwimmen in einem Badesee in Neudörfl im Bezirk Mattersburg gestorben, berichtete der ORF Burgenland.

Dem Mann sei im Wasser schlecht geworden. Er kam noch bis ans Ufer, bevor er das Bewusstsein verlor. Trotz rascher Hilfeleistung konnte der 73-Jährige nicht gerettet werden. Der Zwischenfall hatte sich am Vormittag ereignet. Der Wiener war mit seiner Frau und seiner Tochter zu Besuch bei Bekannten. Die Tochter, von Beruf Ärztin, sowie der Bademeister begannen sofort mir Wiederbelebungsversuchen.

Bald traf auch ein Rettungsteam mit einem Notarzt aus Wiener Neustadt ein. Doch alle Bemühungen der Helfer waren vergebens. Der 73-Jährige starb an Ort und Stelle. Er dürfte laut Informationen des Bademeisters vermutlich einem Herzinfarkt erlegen sein, berichtete der ORF.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener starb nach dem Schwimmen in Badesee im Burgenland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen